Data privacy

These Internet pages shall be used anonymously. If the possibility of entering personal or business details (i.e. e-mail addresses, names, addresses) exists within the Internet offer, the disclosure of such data on the part of the user is done on an expressly voluntary basis. Your data will not be passed on to third parties. Using and paying for all services offered is – in as much as this is technically possible and reasonable – also permitted without entering such data and/or anonymously entering data or by using an alias.

When the general information provided by KWZ Heidelberg is accessed, exclusively anonymous information about user access is saved in log files for statistical purposes. For this purpose, we use 1&1 WebAnalytics, a web analytics service by 1&1 AG (1&1). 1&1 WebAnalytics uses so-called "cookies", i.e. text files saved on your computer which enable the analysis of how you use our website.

The information created by the cookie about your use of the website (including your IP address) is transferred to and saved by a 1&1 server. 1&1 will use the information in order to analyse your use of the website, to create reports about website activities for the website operators and to provide further services related to the website and Internet use. 1&1 may also pass this information on to third parties if this is legally required or if third parties process these data on behalf of 1&1. 1&1 will never associate your IP address with other data by 1&1. You can prevent the installation of cookies by selecting the appropriate setting of your browser software. However, we would like to inform you that, in this case, you may not be able to use all the functions of this website. By using this website, you agree to the processing of your data by 1&1 in the above-mentioned way and for the above-mentioned purpose.

a. Communication by e-mail

Your e-mail will be dealt with confidentially. Your e-mail and our answer to it will be temporarily saved if this seems appropriate for the purposes of the correspondence.

We point out that e-mail communication may be subject to security gaps. For example, e-mails can be intercepted and viewed by experienced internet users. If we receive an e-mail from you, we assume that we are entitled to answer it via e-mail.

b. Communcation by physical mail

If you send us a letter, your postal address will only be saved inasmuch as it is necessary to answer your query. Physical mail is also dealt with confidentially.

c. Communication by phone

Your calls shall also be treated confidentially, and any personal data will only be recorded if this serves to fulfill your wish and if you want us to do so.

Datenschutz

Diese Internetseiten sind anonym zu nutzen. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Beim Zugriff auf die allgemeinen Informationen des KWZ Heidelberg werden Informationen über Nutzerzugriffe zu statistischen Zwecken ausschließlich anonymisiert in Protokolldateien gespeichert. Wir benutzen hierfür 1&1 WebAnalytics, einen Webanalysedienst der 1&1 AG (1&1). 1&1 WebAnalytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Internetauftritts (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von 1&1 übertragen und dort gespeichert. 1&1 wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird 1&1 diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von 1&1 verarbeiten. 1&1 wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von 1&1 in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch 1&1 in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

a. Kommunikation über E-Mail

Ihre E-Mail wird vertraulich behandelt. Die Mail und die Antwort, die Sie von uns erhalten, werden vorrübergehend vorgehalten, soweit es der Fortgang der Korrespondenz erforderlich erscheinen lässt.

Wir weisen darauf hin, dass Kommunikation via E-Mail Sicherheitslücken aufweisen kann. Beispielsweise können E-Mails auf ihrem Weg von versierten Internetnutzern aufgehalten und eingesehen werden. Sollten wir eine E-Mail von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass wir zu einer Beantwortung per E-Mail berechtigt sind.

b. Kommunikation über Briefpost

Wenn Sie sich per Briefpost an uns wenden, wird Ihre Postadresse nur insoweit gespeichert, wie es zur Erfüllung Ihres anliegens erforderlich ist. Auch die Briefpost wird vertraulich behandelt.

c. Kommunikation über Telefon

Ihre Anrufe werden ebenfalls vertraulich behandelt, und persönliche Angaben nur erfasst, wenn es zur Erfüllung Ihres Wunsches dienlich und von Ihnen gewollt ist.