Dr. Maria-Theresia Schröder

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Geboren 1982 in Leinefelde (Thüringen), aufgewachsen in der Nähe von Dresden.

2001 bis 2007 Studium der Medizin in Dresden und Mannheim. Bereits während des Studiums interessierte sie sich für die Endokrinologie und entschied sich schließlich für die Facharztausbildung Gynäkologie und Geburtshilfe. Diese absolvierte sie von 2008 bis zum Mai 2013 am Städtischen Klinikum Karlsruhe. Anschließend war sie dort noch ein Jahr als Fachärztin vor allem in der Brustsprechstunde und der operativen Abklärung von Kinderwunschpatientinnen tätig.

Seit Juli 2014 darf sie ihre große Leidenschaft verfolgen und sich ausschließlich der Betreuung von Kinderwunschpatientinnen widmen.

Sie lebt mit ihrem Mann und 2 Katern in Wiesloch. In ihrer Freizeit läuft und tanzt sie gerne, interessiert sich für Kunst und besucht ihre Großfamilie in ganz Deutschland.

E-Mail:

Dr. Maria-Theresia Schröder