Dr. Suat Parta

IVF-Laborleitung

Herr Dr. Suat Parta wurde in Gelibolu (Türkei) geboren und lebt seit 1971 in Deutschland.

Nach dem Studium in Heidelberg arbeitete und promovierte Dr. Parta seit 1990 in der Universitätsfrauenklinik Heidelberg in der Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin bei Herrn Professor Runnebaum.

1994 gründeten Dr. Waltraud Parta-Kehry, Dr. Hans Hinderer und Dr. Suat Parta das Kinderwunschzentrum Heidelberg damals noch unter dem Namen „Arbeitsgruppe Fortpflanzungsmedizin“ in der Hauptstr. 44 in Heidelberg.

2003 Umzug des Kinderwunschzentrums Heidelberg in die Römerstr. 3

Herr Dr. Suat Parta ist seit 1990 in der Reproduktionsmedizin tätig und leitet das IVF-Labor des Kinderwunschzentrums Heidelberg. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Reproduktionsbiologie des Menschen“ (AGRBM), der „European Society of Human Reproduktion“ (ESHRE) und der „Deutschen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin“ (DGRM).

Er besitzt die Fachanerkennung als Reproduktionsbiologe durch die AGRBM und ist „Senior Embryologist“ der ESHRE.

E-Mail:

Dr. Suat Parta