Dr. Hanna Maria Hanna

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Geboren 1987 in Konstanz am Bodensee und dort aufgewachsen.

Studium der Humanmedizin 2006 bis 2012 an der Universität Heidelberg.

Ihre Facharztausbildung begann sie 2013 an der Universitätsklinik Frankfurt und setzte sie 2015 im Städtischen Klinikum in Karlsruhe fort. Nach der Facharztprüfung war sie verantwortliche Ärztin der gynäkologischen Ambulanz des Städtischen Klinikums Karlsruhe und betreute dort neben Patientinnen mit Dysplasien in einer Spezialsprechstunde auch Kinderwunschpatientinnen.

Schon früh in ihren ersten Ausbildungsjahren wurde sie in der Universitätsklinik Frankfurt mit der Thematik der Reproduktionsmedizin vertraut. Im Städtischen Klinikum Karlsruhe konnte sie ihre Kenntnisse in der Behandlung von Kinderwunschpatientinnen vertiefen und führte auch deren operative Abklärung durch.

Durch den Wechsel in unsere Praxis schließt sich für sie sowohl beruflich als auch privat ein Kreis, da sie nun hauptsächlich in ihrem bevorzugten Feld arbeiten kann, und dabei in ihre lieb gewonnene Studentenstadt zurückkehrt.

In ihrer freien Zeit liebt sie es sich sportlich zu betätigen, Freunde zu treffen und mit ihrem Mann auf Reisen zu gehen.