Friederike Tesarz

Studienbeginn 1972 in Heidelberg - zunächst Germanistik und Sportwissenschaft. Davon hat sich bis heute die Freude am Lesen und die Vorliebe für Läufe durch den Wald hoch über meinem Schlierbacher Wohnort erhalten.

Examen 1976. Danach schlossen sich das Studium der Medizin und die Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an. Während des Studiums Heirat und Geburt meines Sohnes Jonas. Seit 1996 bin ich als Frauenärztin im Kinderwunschzentrum Heidelberg tätig. In dieser Zeit nahm ich teil an der rasanten Entwicklung, die dieses damals noch junge Fach genommen hat. Durch meine inzwischen lange ärztliche Erfahrung mit den vielfältigen Möglichkeiten vertraut, die die Reproduktionsmedizin heute bietet, möchte ich nun jungen Paaren Mut machen, sich für diesen manchmal nicht leichten Weg zu entscheiden und ihnen bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches helfen.

E-Mail: