Dr. Christina Thöne

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe,

Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Dr. Christina Thöne wurde 1966 in Tauberbischofsheim geboren, ist in Karlsruhe aufgewachsen und studierte von 1986-1994 in Heidelberg Medizin. 1992 verbrachte sie ein Auslandssemester an der Medical School, University of Nottingham/England.

Schon während ihres Studiums jobbte sie als wissenschaftliche Hilfskraft im Hormonlabor an der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg, wo ihre Begeisterung für die Hormonforschung geweckt wurde. 1994 begann sie dort ihre Tätigkeit als Ärztin und wurde zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe ausgebildet. Im Anschluss durchlief sie die Weiterbildung in gynäkologischer Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin.

Durch ihre langjährige Arbeit in der Hormon- und Kinderwunschsprechstunde und ständige Weiterbildung hat sie ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrung bei der Behandlung von Hormon-und Fruchtbarkeitsstörungen, zudem betreute sie über 10 Jahre die Endometriosesprechstunde .

Seit April 2009 engagiert sie sich im Kinderwunschzentrum Heidelberg für ihre Patientinnen und Patienten.

Daneben ist sie fachliche Beirätin der Endometriosevereinigung Baden-Württemberg.

Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und einem Huhn im Osten Heidelbergs, liest gerne und ist leidenschaftliche Gärtnerin.

E-Mail:

Dr. Christina Thöne